Navigation ein/aus

Abschlussspektakel

 


"Spektakulärer" Abschied: der Referendarsjahrgang 2015/17 feiert Staatsexamen

Abschlussspektakel

Ein "Abschlussspektakel" hatten die Referendare des Jahrgangs 2015/17 des Seminars Gymnasium/Gesamtschule für die ihre Examensfeier angekündigt und dieses Versprechen haben sie eingehalten: Am 28. April 2017 verabschiedeten sich die frisch examinierten Lehrer mit einem buntem Abend im Zentrum Altenberg in Oberhausen.

Abschlussspektakel

Abschlussspektakel


Den Auftakt des Abends bildeten die Ansprachen von ZfsL-Leiterin Martina Wilms-Ernst und Seminarleiter Dr. Christoph Hoch. Mit der Verabschiedung der Referendarinnen und Referendare durch ihre Kernseminarleiter ging dann der festliche Teil des Abends in die Abschiedsparty über.

Abschlussspektakel Abschlussspektakel

Bei einem Glas Sekt oder in der Warteschlange am Burger-Foodtruck tauschten sich Ausbilder und die nun ehemaligen "Auszubildenden" über Referendariatserinnerungen und berufliche und private Zukunftspläne aus. Spektakulär weiter gefeiert wurde dann in der Disco des Altenberger Kulturzentrums - längstens bis zur offiziellen Übergabe der Examenszeugnisse am kommenden Morgen.

Weitere Behörden und Einrichtungen

Ministerium für Schule und Bildung NRW Bezirksregierungen Landesprüfungsamt

© 2013 - 2017 Zentrum für schulpraktische Lehrerausbildung Duisburg