Navigation ein/aus

Neuer Ausbildungsjahrgang 2014/15

 

Neuer Ausbildungsjahrgang Neuer Ausbildungsjahrgang

Am 29.4.2014 haben wir im Seminar Gymnasium / Gesamtschule 160 neue Referendarinnen und Referendare des Ausbildungsjahrgangs 2014-15 aufgenommen. Vor der Vereidigung in das Beamtenverhältnis waren viele Formulare auszufüllen, wobei die Kolleginnen und Kollegen aus dem Seminar Hilfestellung leisteten. Ebenso mussten viele organisatorische Dinge geklärt werden, bevor die Gruppe im Ratssaal der Stadt Duisburg von Oberbürgermeister Link begrüßt wurde und anschließend vereidigt wurde. Die Vereidigung nahm der Leiter des Seminars, Herr Guder, vor. Traditionsgemäß lud die Stadt Duisburg anschließend auf ein Glas Sekt ein und zeigt so allen jungen Kolleginnen und Kollegen, dass sie in der Stadt willkommen sind.

Neuer Ausbildungsjahrgang Neuer Ausbildungsjahrgang

Weitere Behörden und Einrichtungen

Ministerium für Schule und Weiterbildung NRW Bezirksregierungen Landesprüfungsamt

© 2013 - 2017 Zentrum für schulpraktische Lehrerausbildung Duisburg