Navigation ein/aus

Mit Muskelkraft auf dem Wasser - oder um es herum

 


Ausflug der Seminarausbilderinnen und Seminarausbilder

Fast schon traditionell finden in den letzten Jahren Ausflüge des SeminarausbilderInnenkollegiums zu größeren Teilen auf oder am Wasser statt - in einer Stadt wie Duisburg ist dies ja auch nicht ungewöhnlich.

Paddel-Event

Neu war dieses Mal (2017), dass verstärkt auf Muskelkraft gesetzt werden sollte, und zwar im Bereich der Wedau: Entweder für die "Wasserratten" durch Paddeln oder aber für die "Landratten" durch begleitendes Wandern.

Paddel-Event

Je nach Neigung fand sich nun am 1. September ein buntgewandetes und fröhliches Völkchen zusammen, das sich zunächst noch einmal mit notwendigen Kohlenhydraten stärkte.

Paddel-Event

Dann frönte jede und jeder frei nach dem Motto "mens sana in corpore sano" ausgiebig der jeweiligen sportlichen Neigung.

Paddel-Event

Und weil natürlich ein solches Muskelförderungsprogramm erhebliche Energiereserven verschlingt, fand das anschließende Grillen bei dem ein oder anderen durstlöschenden Kaltgetränk noch erheblichen Anklang bei allen Beteiligten...

Weitere Behörden und Einrichtungen

Ministerium für Schule und Bildung NRW Bezirksregierungen Landesprüfungsamt

© 2013 - 2019 Zentrum für schulpraktische Lehrerausbildung Duisburg