Navigation ein/aus

Kultur "er-fahren"

 


Das Seminarausbilderkollegium auf dem Rad

Kultur "er-fahren"

Kultur "er-fahren", das hatte sich das Seminarausbilderkollegium am 31. August 2018 vorgenommen. Zu diesem Zweck setzten sich - binnendifferenziert nach Streckenlänge - zwei radelnde Gruppen "Espresso" und "Cappuccino" in Bewegung, um nach einem Mix aus Kultur und Landschaft schließlich am Kamper Klosterberg anzukommen.

Kultur "er-fahren"

Ob entspannt oder müde - erst einmal sorgte eine kleine Stärkung dafür, dass dann die nötige Aufmerksamkeit für die Führung durch Klostermuseum und Abteikirche vorhanden war, bei der vieles Wissenswerte aus der Geschichte des Klosters und der umliegenden Region den Weg zu den Zuhörern fand. Zum Glück blieb dem aufmerksamem Publikum der „Segen von Kloster Kamp“ dann aber doch erspart.

Kultur "er-fahren"

Statt dessen ging es dann nach einem längeren Aufenthalt im Terrassengarten noch einmal weiter mit dem Fahrrad. Mit dem Schwung der Abfahrt rollte man dann wieder am Startpunkt ein, um bei einer etwas umfangreicheren kulinarischen Stärkung für Körper und Geist den Nachmittag ausklingen zu lassen.

Weitere Behörden und Einrichtungen

Ministerium für Schule und Bildung NRW Bezirksregierungen Landesprüfungsamt

© 2013 - 2018 Zentrum für schulpraktische Lehrerausbildung Duisburg