Navigation ein/aus

Neue Seminarleitung

 


Dr. Christoph Hoch ist neuer Leiter des Seminars Gymnasium/Gesamtschule

Frau Wilms-Ernst und Herr Dr. Hoch

Das Seminar Gymnasium/Gesamtschule des ZfsL Duisburg hat einen neuen
Leiter: Seit Februar 2017 hat Dr. Christoph Hoch die Leitung des Seminars übernommen. Zuvor hatte Erika Eickholt-Kessel - unterstützt durch den Kreis der Kernseminarleiter - das Seminar kommissarisch geführt. ZfsL-Leiterin Martina Wilms-Ernst begrüßte den neuen Seminarleiter zusammen mit den Fach- und Kernseminarleitern in einer Dienstbesprechung: "Ich freue mich, dass wir mit Dr. Christoph Hoch einen erfahrenen Kollegen und Ausbilder für den Bereich Gymnasium und Gesamtschule gewinnen konnten. Gleichzeitig möchte ich mich ganz herzlich bei Erika Eickholt-Kessel bedanken, die die kommissarische Leitung des Seminars mit großem Einsatz souverän bewältigt hat". Dr. Hoch dankte für die ausgesprochen herzliche Aufnahme in Duisburg und gab seiner Freude auf eine enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit seinen neuen Kolleginnen und Kollegen Ausdruck.

Weitere Behörden und Einrichtungen

Ministerium für Schule und Bildung NRW Bezirksregierungen Landesprüfungsamt

© 2013 - 2017 Zentrum für schulpraktische Lehrerausbildung Duisburg