Navigation ein/aus

Pädagogische Tage vom 11. - 13.06.2012

„Seminar in Bewegung“ – so lautete das Motto der diesjährigen Pädagogischen Tage, die erneut auf dem Wolfsberg in Kranenburg-Nütterden stattfanden. Eingeleitet wurden die Tage durch Lieder, Bewegungs- und Kennenlernspiele, die von den jeweiligen Förderschwerpunktseminaren angeleitet wurden. In der großen Aula kam es so zu einem regen Austausch und zahlreichen Begegnungen von „alten“ und „neuen“ LAA. Und dies führte sich fort in bewegten und bewegenden Angeboten und Begegnungen. Auch Petrus meinte es wieder gut mit uns – und so waren es rundum gelungene Pädagogische Tage von A – Z...

 

P__Wo1

 

 

 

 

A gressionsintervention und auditiver Waldspaziergang

B each-Party, Brain-Gym und ein Beratungsbüro Mathematikunterricht

C aching (Geo)

D schungelprüfung unter der Augenbinde

E rzähltheater und Elektro-Quiz-Spiel und kooperationsstarke

   Europateams – zusammengestellt vom Sportseminar

F ilzen von Schlüsselanhängern und Teacch-Mappen

G eo-Caching und der berühmte Grillabend

H erzlich Willkommen!

I nstrumente aus dem Wald, Improvisationstheater I und II

J a natürlich: EM-Spiele auf der Großleinwand

K räuterwanderung und kooperative (Abenteuer)Spiele

L et`s Dance, lustige Sportspiele und eine Liedwerkstatt

für den Unterricht

M alen nach Musik und Musik ohne Noten

N ur nicht verzagen, Frau Cornelissen fragen!

O rigami für viele Anlässe

P räsentation am Mittwoch

Q wirkle

R egen, der nur kam, wenn er durfte...

S ockenpuppen, Symbolkarten, eine Schulstunde unter der Augenbinde,

   Streetball, Stomp, Stricken und ein Sinnespfad zum Barfußgehen

T aschen und Portmonee (Capri-Sonne)

U nter der Augenbinde, Ultimate Frisbee

V ulkan-Bauen

W aldspaziergang, Winkinger-Schach und Werwölfe

X mal Kaffee, Tee und Kekse

Y oga für Kinder

Z usätzlich: Lagerfeuergruppe, Spüldienst und ein Morgenimpuls des Religionsseminars

 

 

 

 

P__Wo7

P__Wo2

 

P__Wo3

 

P__Wo8

 

P__Wo4

 

P__Wo5

 

P__Wo6

 

Weitere Behörden und Einrichtungen

Ministerium für Schule und Bildung NRW Bezirksregierungen Landesprüfungsamt

© 2013 - 2017 Zentrum für schulpraktische Lehrerausbildung Duisburg