Navigation ein/aus

Die Zauberflöte

Am Abend des 07. Mai 2014 kamen 60 Lehramtsanwärterinnen und Lehramtsanwärter sowie Fachleiterinnen und Fachleiter der Seminare ‘Berufskolleg‘ und ‘Sonderpädagogik‘ im Rahmen des Besuchs der Deutschen Oper am Rhein in den Genuss eines multimedialen, audio-visuellen Gesamtkunstwerks, das wegen seiner fantasievoll-originellen und innovationsfreudigen Darbietungen vom - vor allem auch jungen - Publikum mit langanhaltendem Beifall honoriert wurde. Die Inszenierung hatte auf klassische Bühnenbilder verzichtet und die realen Akteure in eine parallel-simultan projizierte, virtuelle Animationsbilderwelt integriert. Vor der Aufführung hatten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer dieser Kooperationsveran-staltung zwischen ZfsL Duisburg und DOR Gelegenheit bei einem Rundgang durch das Theater der Stadt Duisburg sich die besonderen Details der Bühnentechnik erläutern und sich aktiv in einem theaterpädagogischen Workshop auf die Vorstellung einstimmen zu lassen.

BEsuch der Zauberfloete

 

Weitere Behörden und Einrichtungen

Ministerium für Schule und Weiterbildung NRW Bezirksregierungen Landesprüfungsamt

© 2013 - 2017 Zentrum für schulpraktische Lehrerausbildung Duisburg