Navigation ein/aus

Pädagogische Tage vom 13.06. - 15.06.2016

P1080517a P1080739a P1080529a

Wieder einmal war es der Wolfsberg in Kranenburg-Nütterden, der das Seminar SF für die Pädagogischen Tage 2016 beherbergte. Und während es am Montagmorgen draußen kräftig regnete und donnerte, leiteten drinnen die Förderschwerpunktseminare mit Bewegungs- und Kooperationsspielen den ersten Tag ein.

Neben vielfältigen Angeboten rund um die Themen Gesundheit, Bewegung, Ernährung, Musik, außerschulische Lernorte, Förderung von schwerstbehinderten u. v. m. gestaltete das Fachseminar Sport eine „Sportlerrallye“ der besonderen Art, in der die Kooperation und Geschicklichkeit der einzelnen Gruppen äußerst gefragt war. Auch der Einsatz von digitalen Medien kam in Form von ersten Schritten in die Musikproduktion mit Schülerinnen und Schülern nicht zu kurz. Die Fachseminare „Religion“ luden am Dienstag zu einem spirituellen Abendimpuls ein. Umrahmt wurde die pädagogische Woche durch das „PÄWO-Mörderspiel“ und selbstverständlich auch durch die EM 2016.

Sowohl die Präsentation der Workshops als auch die Fotodokumentation gaben am Mittwochmorgen in eindrucksvoller Weise Einblick in die Vielfalt der Pädagogischen Tage 2016.

P1080469a

a


Weitere Behörden und Einrichtungen

Ministerium für Schule und Bildung NRW Bezirksregierungen Landesprüfungsamt

© 2013 - 2017 Zentrum für schulpraktische Lehrerausbildung Duisburg